MF Manfred Faske - vom Schraubenkönig zum Spezialisten für Werkzeuge, Arbeitsschutz und Industriebedarf!

Von der einzelnen Schraube bis zur kompletten Werkstattausrüstung, bei MF Manfred Faske wird Mögliches möglich gemacht und das mit Fachkompetenz, Fairen Preisen und Freundlichkeit. Dieses ist das Kredo der Firma MF Manfred Faske GmbH & Co. KG.

MF Manfred Faske besteht nun in der 2. Generation. Ein Familienunternehmen durch und durch. Der Grundstein für dieses erfolgreiche Unternehmen wurde vor über 20 Jahren in der privaten Garage des Einzelhandelskaufmanns Manfred Faske gelegt. Das im Jahre 1989 gegründete Unternehmen beschäftigt mittlerweile 24 Angestellte und repräsentiert sich heute auf über 1.800 qm Verkaufs- und Lagerfläche. Schnell zeichnete sich ab, dass auch die vorhandene Fläche für den Expansionskurs des Unternehmens zu klein ist. Die Geschäftsführung sicherte sich daher schon früh ein Grundstück mit einer Fläche von ca. 8.600 qm im Gewerbegebiet Calveslage.

Derzeit ist das Unternehmen noch in der Oldenburger Str. 241 in Vechta-Calveslage belegen. In der Lager- und Verkaufsfläche finden sich Werkzeuge von namenhaften Herstellern wie Bosch, Makita, Kränzle, Pionier, Carhartt Workwear, Lemaitre Sicherheitsschuhe, Giasco, Leatherman, Gedore, Carolus und Knipex. Das Sortiment von über 240.000 Artikeln umfasst Produkte aus dem Bereich Elektro- und Handwerkzeuge, Werkstatt- und Baubedarf sowie Betriebseinrichtung und Arbeitsschutzbekleidung. Auch für den Gartenbereich ist die Firma MF Manfred Faske wie zum Beispiel mit den Marken Gardena, Felco und Fiskars gut gerüstet.

MF Manfred Faske ist ein klassischer Produktionsverbindungshandel für das Handwerk, die Industrie und die Agrarwirtschaft. Auch wenn wir in erster Linie auf den Handwerksbetrieb, den Landwirt und die Industrie ausgerichtet sind, ist auch der Heimwerker bei uns gerne gesehen! Wir verschließen uns nicht und sind für alle offen! Durch unser Angebot an qualitativ hochwertigen Produkten und der kompetenten Fachberatung unterscheiden wir uns von dem klassischen Baumarkt.

Das Familienunternehmen bietet auch individuelle Lösungen an. Frei nach dem Slogan "Geht nicht, gibst nicht!" wird beispielsweise auch Sonderwerkzeug oder auch Sonder- und Zeichnungsteile beschafft.

Dank hervorragender Kontakte und Weiterempfehlungen zufriedener Kunden liefert die Firma MF Manfred Faske mittlerweile auch ins Ausland. Dies führte dazu, dass im Jahr 2012 in Tver, Russland, das Schwesterunternehmen "MF Grupp" gegründet wurde.

Weitere Standbeine der umtriebigen Unternehmerfamilie sind der Verleih von Maschinen und Werkzeuge, der Onlinehandel und der Dienstleistungsbereich.

Neben der Mitgliedschaft im Verbund Oldenburger Münsterland ist die MF Manfred Faske GmbH & Co. KG Mitglied im Verbund familienfreundlicher Unternehmen e. V.



Hier finden Sie uns


Öffnungszeiten

 

Vechta-Calveslage:

Montag bis Freitag von
7:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag von
7:30 Uhr bis 12:00 Uhr


Kontakt

 

Vechta-Calveslage

Am Südfeld 24
49377 Vechta
Tel.: 04441/9733390
Fax: 04441/9733399
info.vechta@mf-faske.de


Unsere Partner


Faske Immobilien
Faske Mietgeräte Service
MF Grupp (Ru)